DuraVision Referenz

Walibi Holland

Der Freizeitpark Walibi Holland setzt bei der Videoüberwachung auf EIZO IP-Decoder-Monitore

Walibi_-_Header.jpg

Walibi Holland ist ein Freizeitpark in Biddinghuizen. Der Park wurde 1971 unter dem Namen "Flevohof" eröffnet. Inzwischen gehört er zu den größeren Freizeitparks des Mutterunternehmens Compagnie des Alpes in den Niederlanden. Im Jahr 2015 besuchten insgesamt 900.000 Personen den Freizeitpark. Walibi hat insgesamt 35 Attraktionen und ist von reizvoller Natur umgeben.

Hohe Flexibilität beim Anzeigen von IP-Kamerabildern

Warum haben Sie sich für EIZO entschieden?
Den Kontakt zu EIZO hat unser Lösungsanbieter und Kameralieferant Panasonic hergestellt.

Bei uns werden an allen Attraktionen Kameras eingesetzt. Auf diese Weise gewährleisten wir eine gute Überwachung. Bei Bedarf können unsere Mitarbeiter sehr schnell einschreiten. Häufig werden die Kamerabilder mithilfe eines Videomanagementsystems (VMS) auch direkt an den Attraktionen angezeigt. Dafür setzen wir Standard-Computermonitore ein, die jeweils mit einem PC verbunden sind. Es sind noch eine Reihe weiterer Komponenten notwendig, damit die Kamerabilder letztendlich auf einem Monitor sichtbar werden.

Der EIZO IP-Decoder-Monitor ermöglicht uns, die Bilder von mehreren IP-Kameras effektiv und schnell ohne zwischengeschalteten PC anzuzeigen. Außerdem ist die Installation viel schneller und einfacher und die Bilddarstellung ist erheblich realistischer und schärfer als auf den früher eingesetzten Monitoren.

Welche speziellen Anforderungen haben Sie an die Monitore gestellt?
Die Monitore für unsere Videoüberwachung müssen rund um die Uhr in Betrieb sein. Benutzerfreundlichkeit hat höchste Priorität. Denn wenn die Mitarbeiter 10 Stunden pro Tag auf die Monitore schauen, muss eine gute Bilddarstellung gewährleistet sein.

Welche Probleme konnten mit den Monitoren gelöst werden?
Während wir früher viele Server betreiben mussten, um die Kamerabilder zu sammeln und auf einem Monitor anzuzeigen, arbeiten wir nun nach dem Plug-&-Play-Prinzip. Netzwerkstecker mit dem Monitor verbinden, Einstellungen festlegen und loslegen.

Wurden verschiedene Marken getestet? Falls ja, welche Merkmale wurden verglichen?
Wir haben keine anderen Marken geprüft. Es gibt schlicht und einfach keinen anderen Bildschirm, der beide Funktionen unterstützt. EIZO ist der einzige Hersteller auf dem Markt, der uns diese Lösung bietet.

In welchem Maße spielte die Garantie bei Ihrer Entscheidung eine Rolle?
Die Garantie ist für uns sehr wichtig, denn wenn ein Monitor einmal nicht mehr funktionieren sollte, muss er sehr schnell ersetzt werden können.

Welche Vorteile sind für Sie mit dem Einsatz von EIZO Produkten verbunden?
Der IP-Decoder-Monitor FDF2304W-IP gibt uns eine sehr hohe Flexibilität beim Anzeigen der diversen IP-Kamerabilder. Die Installation geht extrem schnell. Das spart uns viel Zeit. Außerdem werden die Bilder gestochen scharf und mit brillanten Farben dargestellt, so dass sich die Bediener wohlfühlen. Das ist bei der Überwachung unserer Attraktionen ein sehr wichtiger Faktor.

Der EIZO IP-Decoder-Monitor ermöglicht uns, die Bilder von mehreren IP-Kameras effektiv und schnell ohne zwischengeschalteten PC anzuzeigen.

Walibi Holland