Prof. MUDr. Jan Daneš nutzt EIZO RadiForce-Monitore
Prof. MUDr. Jan Daneš nutzt RadiForce-Monitore von EIZO.

Bei der Digitalisierung radiologischer Arbeitsplätze kam Prof. MUDr. Jan Daneš in Kontakt mit Technologien und Herstellern, die mehr oder weniger die strengen Anforderungen an eine präzise Verarbeitung von Röntgenbildern erfüllten. In dieser Zeit machte er sich auch mit Produkten von EIZO vertraut und lernte deren hohe Zuverlässigkeit und kompromisslose Qualität der Bildwiedergabe zu schätzen, die auf der hohen Herstellungsqualität sowie der mitgelieferte Kalibrierungs- und Qualitätssicherungs-Software RadiCS basieren. Die Monitore von EIZO erfüllen die hohen Qualitätsstandards der Arbeitsplätze des Allgemeinen Fakultätskrankenhauses in Prag.

Behandlungsräume im Mammadiagnostik-Zentrum Waltrovka
Behandlungsräume mit angenehmer Atmosphäre.

Jan Daneš wollte seinen Patientinnen beim Mammographie-Screening eine persönliche Betreuung und angenehmere Umgebung anbieten. Deshalb eröffnete er vor 20 Jahren ein privates Mammographie-Zentrum in Berouně. Die Behandlungsräume wurden wegen ihrer positiven und persönlichen Atmosphäre sowie der kurzen Wartezeiten schnell beliebt und bekannt. Patientinnen kamen auch aus entfernteren Regionen, wie z. B. aus der Pilsener Region oder Südböhmen. Ebenso kamen zunehmend mehr Patientinnen aus Prag. Aus diesem Grund beschloss Professor Daneš im Jahr 2018 ein weiteres Mammadiagnostik-Zentrum in Prag zu eröffnen.

Das Mammadiagnostik-Zentrum Waltrovka in Prag
Das Mammadiagnostik-Zentrum Waltrovka in Prag.

Die Prager Räumlichkeiten befinden sich in Prag 5 – Jinonice im neu rekonstruierten Gebäude Walter, bei dessen Rekonstruktion alle wichtigen architektonischen Elemente der ursprünglichen industriellen Architektur erhalten wurden.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung und der Zufriedenheit mit Monitoren von EIZO wurden die diagnostischen Arbeitsplätze des Prager Zentrums mit den 5-Megapixel-Monitoren RadiForce GX550 ausgestattet. Die qualitativ hochwertigen und optimal kalibrierten Befundungsmonitore ermöglichen es den Ärzten schnelle und fehlerfreie Diagnosen zu stellen.

Weitere Informationen

EIZO in der Mammografie

Mehr erfahren

EIZO für die diagnostische Radiologie

Mehr erfahren