"Absolut perfekt, gefällt mir sehr. Ich denke, dass dies den Standard für alle anderen Unternehmen setzt."

Dr. László Tabár, MD, FACR (Hon.)
Dr. László Tabár vertraut auf RadiForce Monitore von EIZO

Die Bedeutung von Dr. Tabár

Dr. Tabár Mommographie

Dr. László Tabár steht für Innovation und Mammografie. Sein Fachkollege Dr. Michael N. Linver drückt es so aus: „Dr. Tabár ist ein wahres Genie. Er hat die Welt verändert und auf direkte und indirekte Weise Hunderttausenden von Frauen das Leben gerettet. Weltweit hat er für alle von uns, die im Bereich Brustbildgebung tätig sind, eine enorme Bedeutung!“

Dr. Tabár: „Das ist die erste Ärztegeneration, die im Leben einer Brustkrebspatientin eine deutliche Veränderung bewirken kann.“

Stellen der richtigen Diagnose

Stellen der richtigen Diagnose dank RadiForce

Jeden Tag stehen Mammografie-Radiologen vor der Herausforderung, ihren ärztlichen Kollegen präzise zu erklären, welche Art von Brustkrebs im Einzelfall vorliegt. Dr. Tabár drückt die Bedürfnisse der Mammografie-Radiologen so aus: „Wir möchten die Details sehen. Wir möchten zur richtigen Diagnose kommen. Wir möchten unseren Kollegen – den Chirurgen, den Onkologen und den Pathologen – wirklich die wahren Ausmaße der Krankheit erläutern. Deswegen sagen wir immer wieder zur Industrie: Gebt uns bessere Bildqualität, erhöht die Auflösung, und lasst uns auf den Monitoren mehr erkennen.“

Optimale Darstellung in Farbe und Schwarz-Weiß

RadiForce: Optimale Darstellung in Farbe und Schwarz-Weiß

Zur Erkennung der feinen Strukturen ist es in der Mammografie von grundlegender Bedeutung, dass auch die kleineren Details präzise wiedergegeben werden. Die individuelle Brustdichte bestimmt direkt, welche Diagnoseverfahren sich am besten eignen, und erfordert häufig eine Kombination aus Mammografie, Ultraschall und MR. Radiologen stehen vor dem Problem, dass die Mammografie schwarz-weiß ist, MR und Ultraschall jedoch am besten in Farbe wiedergegeben werden. „Ich habe vor, diese wundervollen Monitore einzusetzen, mit denen wir nicht nur Schwarz-Weiß-Bilder, sondern auch die Histologie und das gesamte Farbspektrum der Histologie anzeigen können. Dann verstehen wir die MR, das Mammogramm und den Ultraschall viel besser“, so Dr. Tabár.

Darstellung auf einem Bildschirm

Darstellung auf RadiFroce Bildschirmen

Bisher mussten Radiologen in der Diagnostik Daten beobachten, die auf mehreren Monitoren verteilt waren, um alle Informationen im Auge zu behalten. Die Multi-Modality-Serie von EIZO ersetzt effektiv mehrere Monitore durch einen einzigen Bildschirm mit einer hohen Auflösung, der alle erforderlichen Bilder auf einmal anzeigt. Dr. Tabár beschreibt diese parallele Darstellung so: „Sie müssen nur auf einen Bildschirm sehen und nicht fragmentierte Informationen zusammentragen. Ein Bildschirm für die Mammografie, ein weiterer Bildschirm für die MR, ein dritter für den Ultraschall und ein vierter für die Histologie – der arme Radiologe muss von einer Anzeige zur anderen rennen. Bei einer fragmentierten Darstellung kann das Gehirn nicht alle Informationen behalten, wenn Sie zwischen zwei, drei oder vier Bildschirmen hin und her gehen, und Sie können sich kein Gesamtbild machen. Bei der Darstellung auf einem Bildschirm ist dies möglich.“

Anzeige der erforderlichen Details

Die Bilder sind hervorragend, und es gibt nicht zu viele Details.

Dr. Tabár ist begeistert von der Leistung der EIZO RadiForce-Serie für Multimodalanwendungen. „Die Bilder sind hervorragend, und es gibt nicht zu viele Details. Sie erhalten jedoch alle Informationen, die erforderlich sind, um den Krebs zu erkennen und eine Diagnose zu erstellen. Ich bin EIZO enorm dankbar für die Unterstützung der Konferenzen. Die Tools, mit denen wir Kollegen schulen, sind uns wirklich eine große Hilfe. Es gibt keine Ausfälle, und die Bildqualität ist einfach brillant. Die Monitore von EIZO sind sehr anwenderfreundlich.“

Etwas bewirken

Die Multi-Modality-Monitore der Mammografie-Serie von EIZO bieten einen völlig neuen Ansatz, da keine fragmentierten Informationen mehr bewältigt werden müssen. Die Lösung von EIZO wird ihren Beitrag dazu leisten, wie Krebs diagnostiziert, behandelt und beobachtet wird.

Mit der RadiForce-Serie entwickelte EIZO medizinische Monitore, die sich exakt den diagnostischen Anforderungen anpassen und den Arzt bei der exakten Diagnostik unterstützen.

Mehr zum Thema erfahren

Die Graustufen- und Farbmonitore der RadiForce-Serie mit 1 bis 8 Megapixeln decken die verschiedenen Anforderungen medizinischer Einrichtungen umfassend ab.

Zu den RadiForce-Monitoren