"Wir haben uns im Bereich Leitstelle ebenfalls für EIZO entschieden. Insbesondere die Zuverlässigkeit, Darstellungsqualität, der Service und das Preis-/Leistungsverhältnis waren hierfür ausschlaggebend."

Dipl.-Ing. Frank Standke, Abteilungsleiter Informationstechnik bei der ASEAG
Industrie Referenz ASEAG - Dipl.-Ing. Frank Standke

"Bei dem eingesetzten Leitstellensystem (ITCS = Intermodal Transport Control System) handelt es sich bei der ASEAG um extrem wichtige Infrastruktur. Dies war der Grund dafür, dass wir nicht nur im Bereich der für den Betrieb erforderlichen Netzwerkinfrastruktur und der PC- und Serversysteme entsprechend zuverlässige Hardware einsetzen, sondern ebenso für die Visualisierung der Informationen", erklärt Dipl.-Ing. Frank Standke, Abteilungsleiter Informationstechnik bei der ASEAG.

Schon seit vielen Jahren setzt die ASEAG in verschiedensten Unternehmensbereichen wie zum Beispiel Verwaltung, Werkstatt und Marketing EIZO Monitore ein. "Aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen haben wir uns deshalb im Bereich Leitstelle ebenfalls für EIZO entschieden. Insbesondere die Zuverlässigkeit, Darstellungsqualität, der Service und das Preis-/Leistungsverhältnis waren hierfür ausschlaggeben", betont Frank Standke.

Seit Herbst 2013 verfügt die ASEAG über zwei identisch ausgestattete Dispositions-Arbeitsplätze mit jeweils sieben FDF2303W Bildschirmen. Mindestens einer der beiden Arbeitsplätze ist während der Betriebszeiten ständig besetzt. "Die bis dato eingesetzten Monitore waren normale Office-Monitore, die durch den ganztägigen Einsatz hin und wieder Störungen aufwiesen oder ganz ausfielen." So erläutert Frank Standke die Probleme, die häufig auftreten, wenn Monitore verwendet werden, die nicht für einen täglichen Betrieb rund um die Uhr entwickelt wurden. Das Modell FDF2303W von EIZO hingegen wurde speziell für Sicherheits- und Überwachungsanwendungen im 24/7-Einsatz konzipiert. Mit seiner besonderen Bildqualität und Ausfallsicherheit eignet es sich daher perfekt für Leitstellen.

Mit den FDF2303W Bildschirmen hat die ASEAG daher immer alles im Blick – für eine allzeit gute Fahrt.

Mehr über die ASEAG erfahren

Mit ihrer besonderen Bildqualität und Ausfallsicherheit eignen sich die Monitore von EIZO perfekt für den Einsatz im 24/7-Bereich.

Die Einsatzbereiche im Überblick

Bei EIZO gibt es für viele Industriezweige passende Monitorlösungen mit entsprechenden Zulassungen und Zertifizierungen. Die professionellen EIZO DuraVision-Monitore sind für den 24-Stunden-Einsatz geeignet.

Zu den DuraVision Monitoren