EIZO RadiForce RX250

Klassisches Röntgen, Schnittbilddiagnostik, 3D- Segmentierung und die Kombination von Aufnahmen verschiedener bildgebenden Verfahren profitieren von der hohen Bildqualität des RX250. Die Auflösung von 2 Megapixeln auf 21,3 Zoll Bilddiagonale bietet eine präzise Anzeige radiologischer Bilder.

Bei der Bildschärfe glänzt der RX250 mit einer Funktion zur Unschärfereduzierung. Sie ermöglicht detaillierte Konturen, die sonst durch Entspiegelung und Bildhelligkeit beeinträchtigt sind. Die Bildwie- dergabe erfolgt mit maximaler Klarheit.

Die schmalen, schwarzen vorderen Gehäuserahmen sind ideal für die Nutzung in dunkler Umgebung. Sie erleichtern den konzentrierten Blick auf die Anzeige, während der weiße seitliche Rahmen des Monitors eine frische, saubere Ästhetik präsentiert. Design und Technologie bieten sowohl ergonomischen Komfort als auch einzigartige Bildpräzision für den Einsatz in der modernen Radiologie.

Die Farbwiedergabe wird über eine 12-Bit-Look-Up-Table (LUT) gesteuert. Die Abbildungseigenschaften, insbesondere Helligkeit und Kontrast, sind für die Einrichtung von DIN 6868-157-konformen Bildwiedergabesystemen gemäß RadiCS-Anwendungsklasse II bis VIII geeignet.

Via DisplayPort Ein- und -Ausgang können mehrere RX250 verkettet werden. Mehrschirmlösungen lassen sich so ohne lästige und übermäßige Verkabelung sehr unkompliziert realisieren.

1. 2-Megapixel-Farbbildschirm mit zuverlässig hoher und dauerhaft stabiler Helligkeit
  2. Klar definierte Aufnahmen dank Unschärfereduzierung
  3. Automatische Steuerung der Leuchtdichteverteilung (Digital Uniformity Equalizer)
  4. Vorbereitet für Kalibrierung, Abnahme- und Konstanzprüfung gemäß DIN 6868-157 und QS-RL