EIZO DuraVision FDS1921T

Mit dem DuraVision FDS1921T stellt EIZO einen extrem robusten 19-Zoll-Monitor mit Touch-Oberfläche vor, der speziell für den Einsatz in Produktionsanlagen, Reinräumen von Krankenhäusern und im öffentlichen Bereich entwickelt wurde.

Das innovative, komplett flache Design des DuraVision FDS1921T ermöglicht eine problemlose Touch-Bedienung bis in die Ecken des Bildschirms. Für die Berührungserkennung verwendet der Monitor Oberflächenschallwellen (SAW – Surface Acoustic Wave). Die hohe Lichtdurchlässigkeit, die dadurch im Vergleich zu resistiven Touchscreens erzielt wird, sorgt für optimale Ablesbarkeit. Der Bildschirm lässt sich mit bloßen Fingern, mit Handschuhenoder speziellen Stiften bedienen und ist so für vielfältige Anwendungsbereiche geeignet. Durch 2-Punkte-Kontakt können Anwender Elemente durch leichte Berührung antippen, zoomen, verkleinern und drehen. Die Multitouch-Oberfläche wird von Windows 7, 8 und 8.1 unterstützt. Daher ist keine zusätzliche Installation von Treibern für die Touch-Bedienung erforderlich.

Der Touchscreen verfügt über eine kratzfeste Oberfläche aus gehärtetem Glas (7 H auf der Mohs-Skala) und kann so langfristig genutzt werden. Der DuraVision FDS1921T ist für den Einsatz in industriellen Umgebungen mit einer Temperatur von 0 bis 40 C konzipiert.

Die langlebige LED-Hintergrundbeleuchtung zeichnet sich durch einen großen Dimmbereich mit Helligkeiten von 0,5 cd/m2 bis 450 cd/m2 aus. Dies sorgt für eine exzellente Bild­qualität auch bei wechselnden Umgebungslichtverhältnissen.

Weitere Features:

• Schwenkbarer Standfuß
  • Flexible Installation durch VESA-Befestigungsoption
  • DisplayPort, DVI-D- und D-Sub-Eingänge zur Unterstützung digitaler und analoger Signale
  • Dreijährige Herstellergarantie auch bei 24stündiger Nutzung
  • Optionaler Touch-Pen