ColorEdge Ambassador

Mein EIZO ColorEdge-Monitor ist mein Lieblingsteammitglied

Tanzende Frau mit roten Haaren und rotem Kleid.

Christian Ammann ist ein begnadeter Fashion- und Beauty-Fotograf, der für seine verschiedenen internationalen Kunden immer wieder Produkte und Menschen fotografiert. Vor seiner Linse standen schon Persönlichkeiten wie Samuel L. Jackson, Robbie Williams oder Iggy Pop und auch für namhafte Modemarken wie Chanel, L’Oréal oder MaxFactor shooted Christian regelmäßig.

Bei diesem Shooting wollte er einmal mehr seine volle Kreativität ausleben. Die Inspiration dazu lieferten ihm die aufstrebende Balletttänzerin Marta Andreitsiv und der Designer Giancarlo Bello. Mit einem Team von Hair & Makeup Spezialisten, Producer und Helfern kreierte Christian beim Shooting im Kurtheater Baden eine wahre Wunderwelt. Und mit seiner Kamera hielt er Bewegung in magischen Bildern fest, die verzaubern und verblüffen.

CG319X im Shooting

Immer mit dabei am Shooting ist der EIZO ColorEdge CG319X. Auf einem fahrbaren Ständer lässt sich der Monitor schnell und einfach transportieren und ist so überall flexibel verfügbar. Christian Ammann erklärt: „Es hilft extrem, einen Monitor am Set zu haben. So kann sich das ganze Team die Bilder sofort anschauen und dann auch gleich entscheiden, was noch verbessert werden muss. Zudem bin ich dank dem Monitor auch absolut sicher, dass die aufgenommenen Farben genau so sind wie ich sie will.“

Kreativität in allen Formen

Egal ob Foto oder Video, ob für Print oder Online, mit dem EIZO ColorEdge CG319X und seinen vorgespeicherten Farbprofilen ist ein Wechsel des Profils schnell gemacht. Christian Ammann schätzt diese Funktion während des Shootings sehr, denn die Fotos und besonders auch bewegte Bilder müssen sofort kontrollierbar sein. So ist immer sichergestellt, dass die Bilder in den verschiedenen Formaten immer perfekt sind.

Auch sein eigenes Profil hat der erfolgreiche Fotograf am Monitor hinterlegt und er kann darauf ganz einfach mit einem Fingertippen zugreifen.

Christian Ammann vor seinem Monitor

Über Christian Ammann

Christian Ammann (*1975) ist selbständiger Fashion- und Beauty-Fotograf sowie Filmemacher. Bereits im Alter von zwölf Jahren wusste er, dass er Fotograf werden wollte. Er studierte Fotografie in Zürich und ist seither international tätig. Ammann arbeitet für verschiedene internationale Modemarken wie z.B. Chanel, L’Oréal, Max Factor, Victorinox, Mammut oder Audemars Piguet.

Christian Ammann

Inspirierende Fotografien